Probenähen für Lotte & Ludwig – Chinohose „Ludwig Lässig“

IMG_1514

Oh, wow, ich durfte das erste Mal probenähen!
Svenja von Lotte & Ludwig hat u.a. mich ausgewählt, um ihren neuen Schnitt für eine Chinohose auszuprobieren, Ludwig Lässig. Der Schnitt hat mir schon auf dem ersten Bild von ihr gefallen, also habe ich mich beworben und bin genommen worden.
So war ich die letzten zwei Wochen damit beschäftigt Hosen nach dem tollen Schnitt zu schneidern. Zwei habe ich geschafft, eine dritte liegt noch zugeschnitten hier, habe es aber noch nicht geschafft sie zu nähen.

IMG_1450

IMG_1439

Die Hose kann man in verschiedenen Variationen nähen, kurz oder lang, mit durchgehendem Gummizug oder mit Knopfleiste vorne, mit Bündchen oder ohne … Ich habe eine aus Nicki und eine aus Webware genäht. Mit Webware bin ich nicht so geübt, es ging aber. Der Schnitt ist auch was für geübte Anfänger.

IMG_1503

IMG_1519

Ich hoffe, dass die lange Pause hier nun vorüber ist. Der Umzug ist überstanden, das meiste hat seinen Platz gefunden und wir fühlen uns hier auch schon gut zu Hause. Das Probenähen war ein guter Ansporn endlich mal wieder meine Nähsachen rauszuholen und bald habe ich sogar eine eigene Ecke in der ich alles problemlos unterbringen kann. Bisher musste ich zum nähen immer alles auspacken und danach wieder wegräumen …

Nun, besorgt euch diesen tollen Schnitt und legt auch los! Die Hose ist übrigens auch super passend für kleine Stoffwindelpopos, die eine etwas weitere Verpackung brauchen 😉

One comment

Schreibe einen Kommentar