Kleid mit Kapuze

Ich hatte hier noch diesen tollen Melonenstoff und wollte unbedingt ein Kleid daraus nähen. Bei Stoff&Stil hab ich dann das Schnittmuster für ein süßes Kapuzenkleid gesehen und gedacht, das ist es! Leider ist mir das Kleid nicht so richtig, richtig gut gelungen … Irgendwie hat das mit der Kapuze nicht so gut geklappt, mag daran liegen, dass meine normale (alte!) Maschine Jersey nicht so gut mag. Dann war das Kräuseln schwierig, das untere Bündchen hat sich gewellt und zu guter letzt habe ich beim Einbügeln des Größenlabels noch einen KamSnap platt gebügelt, den ich dann aber ein Glück noch entfernen konnte.
Angezogen sieht das Kleid wesentlich süßer aus, aber ihr wisst ja wie das ist, das Modell mag nicht still stehen 😉 Vielleicht reiche ich noch Tragefotos nach, bis dahin hier die unförmigen ‚Liegefotos‘ …

Kapuzenkleid

Kapuzenkleid

Kapuzenkleid

Kapuzenkleid

Schreibe einen Kommentar