Pippi Langstrumpf-Kleid

Irgendwie habe ich immer mehr Zeit und Ruhe zu nähen, wenn Ferien sind oder ich Urlaub habe. Komisch! 😉

Derzeit haben viele Freunde meiner Tochter Geburtstag und nun ist unter anderem dieses Pippi Langstrumpf-Kleid für einen großen Fan der tollen Figur von Astrid Lindgren entstanden.

IMG_0391

Natürlich ist es nicht ganz originalgetreu, aber farblich dennoch angelehnt an eins der Kleider oder Hängerchen, die Pippi in Filmen und Serie trägt. Es ist wendbar und so in grün oder gelb tragbar. Heute nachmittag wird es feierlich überreicht, ich bin schon gespannt was die kleine sagen wird!

IMG_0393

IMG_0396

IMG_0397

IMG_0400

Leider habe ich in letzter Zeit nicht alles gut fotografiert, was ich genäht habe. Darunter waren Hosen für meine Tochter, eine Leggings für mich, ein paar Täschchen und Mützen … Hier ein paar instagram-Bilder:

Zwei neue Hosen für M. Eine aus Sweat, eine aus Jersey. Und endlich eine blaue (!) Hose, sagt sie. #diy #sewing #nähen #nähenisttoll #nähenfürkinder #checkerhose #klimperklein Täschchen! #diy #sewing #nähen #nähenisttoll #frautulpe #täschchen #kulturtäschchen 2015-10-23_01-36-19

Schreibe einen Kommentar